Erinnern an Aliens

Fischer postet Fotos bizarrer Tiefsee-Bewohner

Wissenschaft
21.12.2016 16:45

In der Tiefsee leben Hunderte Meter unter der Oberfläche und in ewiger Finsternis Tierarten, die manchmal selbst für die Wissenschaft noch Rätsel bergen. Und Kreaturen, die anmuten, als wären sie einem Horrorfilm entsprungen. Der Russe Roman Fedortsov, der auf einem Fischkutter arbeitet, hat auf Twitter Fotos der bizarrsten Kreaturen gepostet, die er in den Schleppnetzen gefunden hat.

Unter den Fängen finden sich Tiefseebewohner, die mit ihren ungewöhnlich geformten Körpern oder Köpfen an Aliens erinnern, andere wieder besitzen spitze, rasiermesserscharfe Fangzähne oder haben riesige Augen.

Auf einem der auf Twitter veröffentlichten Fotos ist auch das eines Kragenhais, der hinsichtlich seiner Anatomie und Morphologie die altertümlichste Hai-Art ist, weshalb er von Experten gerne als "lebendes Fossil" bezeichnet wird.

Häufig sind sich der in Murmansk stationierte Fedortsov und seine Fischerkollegen nicht einmal einig, was sie da überhaupt gefangen haben. Wie etwa bei jenem Tier, dessen Kopf praktisch durchsichtig zu sein scheint (siehe Bild). Weshalb sie es "Wer bist du?" tauften ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele