Amtseinführung

Andrea Bocelli: Kein Ständchen für Donald Trump!

Adabei
20.12.2016 10:06

Andrea Bocelli wird nun doch nicht bei Donald Trumps Amtseinführung singen. Der Opernsänger wurde angefragt, bei dem politischen Ereignis für das nötige Entertainment zu sorgen, allerdings hatte sich im Netz großer Protest geregt.

Eine "Boycott Bocelli"-Bewegung formierte sich recht schnell auf vielen Social-Media-Kanälen, berichtet "Bang". Ein Insider erklärte laut "Page Six": "Bocelli hat gesagt, er macht den Auftritt auf keinen Fall. Er hat viel zu viel Gegenwind bekommen und Nein gesagt."

Auch die Nachricht, dass Elton John zu Ehren Trumps singen soll, wurde schnell dementiert. Sein Sprecher erklärte der britischen Rundfunkanstalt BBC: "Darin liegt kein einziges Körnchen Wahrheit."

Schon vorher hatte es Reibereien zwischen dem Musik-Urgestein und Trump gegeben: Der 70-Jährige hatte nämlich dessen Hits "Rocket Man" und "Tiny Dancer" ohne die Erlaubnis des Stars für seine Kampagnen verwendet. Im Oktober sagte er in Los Angeles: "Wir brauchen Menschlichkeit im Weißen Haus, keinen Barbaren." Auch die "Rolling Stones" oder Bruce Springsteen verboten dem Unternehmer, ihre Songs für den Wahlkampf zu nutzen. Wer nun bei seiner Amtseinführung am 20. Jänner singt, bleibt noch offen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele