Nathan wer?

Nathan Trent singt für uns beim Song Contest

Nachrichten
19.12.2016 12:37

ORF-Intentantin Kathie Zechner hat im Alleingang entschieden: Nathan Trent wird Österreich beim Song Contest 2017 in Kiew vertreten. Da stellt sich die Frage: Wer ist Nathan Trent?

Der Wiener mit Tiroler Wurzeln komponiert und textet Pop- und R'n'B-SOngs "Ich arbeite seit meiner Kindheit darauf hin, mich als Künstler, Sänger und Songwriter zu präsentieren - und jetzt bekomme ich die Chance dazu. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was da gerade passiert", so der 24-jährige Musiker. "Mein Ziel ist, Österreich so gut wie möglich zu repräsentieren, ins Finale zu kommen und dann einfach in meinen drei Minuten auf der Bühne das Publikum zu berühren."

Nathan bewarb sich auch in Deutschland
Pikant: Nathan wollte auch für Deutschland antreten und hatte sich bei der ARD für die Vorentscheidung "Unser Song 2017" beworben, wo er es bis in die aktuelle Runde schaffte, nämlich unter jene ausgewählte 33 Kandidaten, die sich der Promijury mit Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Florian Silbereisen stellten.

Schrieb schon mit 11 Jahren erste Songs
Trent, der zweisprachig - Italienisch und Deutsch - aufwuchs, spielte schon als Kind in diversen Produktionen am Tiroler Landestheater. Mit elf Jahren begann er Lieder zu schreiben und hat in der Zeit an seinem Songwriting gearbeitet, um seinen eigenen persönlichen Stil zu finden. Heute schreibt, komponiert, arrangiert und singt er seine eigenen Lieder und konnte sich durch die Unterstützung seiner Familie, seiner Freunde sowie seines Produktionsteams als aufstrebender Künstler etablieren. Erst kürzlich kam Trent von einem Aufenthalt aus Los Angeles zurück, wo er sich gemeinsam mit US-Songwritern und -Produzenten zu neuen Songs inspirieren ließ.

43 Länder sind am Start
Beim 62. Eurovision Song Contest 2017 werden 43 Länder an den Start gehen. Austragungsort ist Kiew, nachdem sich die Ukraine heuer mit ihrer Vertreterin Jamala und der politischen Ballade "1944" in Stockholm durchgesetzt hatte. Das 1. und 2. Halbfinale sind am 9. und 11. Mai, das große Finale am 13. Mai.

Was meint ihr? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele