Mord in Favoriten

Pole (34) mit Messer getötet: Kosovare stellt sich

Österreich
14.12.2016 11:39

Knalleffekt rund um eine Messerstecherei am Donnerstag im Wiener Bezirk Favoriten: Jener Kosovare (33), der im Verdacht steht, auf zwei Polen in einem Lokal eingestochen zu haben, hat sich der Polizei gestellt. Eines der Opfer war noch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, der zweite Mann schwer verletzt worden. "Der Fahndungsdruck wurde dem Täter zu groß", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

In der Nacht auf den 9. Dezember waren die drei Männer in einem Lokal in der Quellenstraße in Streit geraten. Der Kosovare zückte daraufhin ein Messer und stach auf seine 34 und 37 Jahre alten Kontrahenten ein.

Der Jüngere erlitt gleich mehrere Stiche in den Oberkörper - er verstarb am Weg ins Krankenhaus. Das 37 Jahre alte Opfer erlitt schwere Verletzungen. Der Kosovare - ursprünglich war von einem Albaner die Rede gewesen - ergriff die Flucht.

Mittels internationalen Haftbefehls wurde dann nach dem Mann gefahndet. Gemeinsam mit einem Anwalt stellte er sich schließlich am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse in Favoriten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele