Megastau auf A1

24 Tonnen Getränkepackerln blockierten Autobahn!

Oberösterreich
12.12.2016 18:13

Tausende Multivitamin- und Orangensaftpackungen stürzten Montagfrüh nach einem Lkw-Unfall bei Ansfelden auf die A 1 und blockierten dort mehrere Fahrspuren. Die Aufräumarbeiten dauerten stundenlang. In der Folge kam es  zu umfangreichen Staus im Frühverkehr - bis zu zehn Kilometer in beide Fahrtrichtungen.

Gegen 5 Uhr früh war auf der Westautobahn bei Ansfelden ein in Richtung Wien fahrender Lkw  verunglückt. Zwei Drittel der Ladung des  Sattelschleppers verteilte sich daraufhin auf den Überholspuren der beiden Richtungsfahrbahnen. Insgesamt 24 Tonnen Kindersaftpackerln blockierten den Verkehr auf der A 1. Mitarbeiter der ASFINAG sowie der Feuerwehren Ansfelden und Freindorf waren anschließend stundenlang damit beschäftigt, die Getränkeboxen einzusammeln bzw. händisch in einen anderen Transporter umzuladen.

1000 Liter Diesel abgepumpt
"Das Problem war, dass wir mit unserem Greifer nicht überall hingekommen sind", erklärt Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Becker. Seine Kameraden mussten außerdem etwa 1000 Liter Diesel umpumpen, der aus dem aufgerissenen Treibstofftank geflossen war. Erst nach drei Stunden konnten sämtliche Fahrbahnen wieder freigegeben werden. Stauungen gab es auch nach Unfällen im Bereich Sattledt sowie auf der Welser Autobahn (A 25) und der Mühlkreisautobahn (A 7).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele