Biathlon-Weltcup

Hauser im Pokljuka-Sprint 12., Sieg an Dahlmeier

Sport
09.12.2016 16:36

Die Österreicherin Lisa Theresa Hauser hat am Freitag als Sprint-Zwölfte von Pokljuka ein weiteres gutes Ergebnis im Biathlon-Weltcup erreicht, verpasste aber erstmals in dieser Saison die Top Ten. In der vergangenen Woche in Östersund war sie auf die Ränge fünf, sechs und sieben gekommen. Der Sieg in Slowenien ging an die wie Hauser im Schießen fehlerfreie Weltcup-Führende Laura Dahlmeier.

Die Deutsche setzte sich 3,5 Sekunden vor der laufstarken Französin Justine Braisaz durch, wobei sie nach dem Stehend-Schießen noch rund neun Sekunden zurückgelegen war. Rang drei im 7,5-km-Bewerb ging an die Norwegerin Marte Olsbu (+21,3). Ein starkes Comeback nach mehr als zweieinhalbjähriger Baby-Pause gab die Slowakin Anastasiya Kuzmina, die Sprint-Olympiasiegerin von Vancouver und Sotschi wurde Sechste (30,7).

Hauser bot erneut eine tadellose Leistung, agierte am Schießstand sicher und schnell. In der Loipe verlor die Tirolerin aber etwas an Terrain (+51,0 Sekunden), in der Weltcup-Gesamtwertung ist die 22-Jährige Fünfte. "Das war wieder ein super Rennen. Mit dem Schießen bin ich voll zufrieden. Die Schlussrunde war zwar extrem hart, aber ich habe alles gegeben. Ich hätte mir vor der Saison nie erträumt, dass es so gut losgeht, das muss ich genießen. Dieses Ergebnis ist eine tolle Voraussetzung für morgen, da ist wieder viel drin", sagte Hauser.

Landsfrau Katharina Innerhofer kam an der Stätte ihres Sprint-Sensationssiegs von 2014 bei ihrem Weltcup-Comeback nach zwei Schießfehlern auf Platz 59 (2:22,6). Sie wird damit am Samstag in der Verfolgung ebenfalls dabei sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele