NHL

Vanek trifft bei Detroits Auswärtssieg in Winnipeg

Sport
07.12.2016 10:06

Thomas Vanek hat beim Auswärtssieg seiner Detroit Red Wings bei den Winnipeg Jets am Dienstagabend zu überzeugen gewusst. Österreichs Eishockey-Star traf beim 4:3 nach Penaltyschießen zum 3:3-Ausgleich und erwies sich auch in der Entscheidung als treffsicher. Für Vanek war es im 16. Saisonspiel sein fünfter Treffer.

Michael Raffl feierte mit Philadelphia den sechsten Sieg in Serie. Das Heimspiel gegen die Florida Panthers ging nach Verlängerung mit 3:2 an die Flyers. Jakub Voracek traf neun Sekunden vor Ende der Overtime. Sechs Spiele en suite haben die Flyers zuletzt 2011 gewonnen. Michael Grabner fehlte indes bei der 2:4-Niederlage seiner Rangers im New Yorker Stadtduell mit den Islanders. Der Kärntner war nach Österreich gereist, um dem Begräbnis seiner Großmutter beizuwohnen.

Vanek humorlos
Detroit lag nach einer bis dahin schwachen Vorstellung in Winnipeg nach 20 Minuten mit 1:3 im Hintertreffen. Für die Jets traf unter anderem der Finne Patrik Laine mit seinem 17. Saisontor. Anthony Mantha (31.) und Vanek (38.) besorgten aber den Ausgleich. Letzterer bewies dabei seine Scorerqualitäten, als er einen Pass von Xavier Ouellet ins Gehäuse schlenzte. Im "shootout" verwertete Vanek seinen Versuch humorlos, nachdem Laine Winnipeg voran gebracht hatte. Detroits Kapitän Henrik Zetterberg schlug danach entscheidend zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele