Fritzl gab sein Okay

Schlüssel zu Horrorhaus gingen an neue Besitzerin

Österreich
07.12.2016 06:42

Ingrid Houska sorgt mit dem Erwerb einer augenscheinlich unscheinbaren Immobilie im niederösterreichischen Amstetten weltweit für Schlagzeilen: Wie berichtet, kaufte die Gastronomin (52) jenes Haus, in dem Horror-Vater Josef Fritzl seine "Zweitfamilie" im Keller gefangen hielt. Die "Krone" war bei der Schlüsselübergabe dabei.

"Wirtsfrau kauft Fritzl-Haus!" - "Fritzl-Haus ist verkauft!" - "Horror-Haus geht an Sex-Bar-Besitzer!" Diese Nachrichten verbreiteten sich wie ein Lauffeuer, die Schlagzeilen überschlugen sich: Ingrid Houska - seit 22 Jahren Chefin des Stadtbrauhofes - waren die Strapazen bei der Schlüsselübergabe im Büro des renommierten Masseverwalters Walter Anzböck in Tulln am Dienstagvormittag anzusehen.

Leistbare Wohnungen für Personal
Vor allem wegen der Debatten um die "Varieté"-Bar Josefine, in der aber allein ihr Ehemann die Geschäfte führt. "Die neue Immobilie ist reines Eigentum meiner Frau", sagt Herbert Houska (57). Und sie hat mit dem Haus, in dem Horror-Vater Josef Fritzl seine Tochter und sieben Inzest-Kinder 24 Jahre lang im Keller einsperrte, vor, darin leistbare Wohnungen für ihr Personal zu schaffen. 160.000 Euro blätterte sie für das Konkursobjekt hin - Josef Fritzl (81) willigte per Unterschrift aus der Zelle persönlich ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele