6. in der Verfolgung

Östersund: Biathletin Hauser erneut im Spitzenfeld

Sport
04.12.2016 12:33

Biathletin Lisa Theresa Hauser hat zum Abschluss der ersten Weltcupstation in Östersund einen weiteren Spitzenplatz erreicht. Die Tirolerin büßte am Sonntag in der Verfolgung (10 km) eine Position ein und landete an der sechsten Stelle. Den Sieg sicherte sich Weltcup-Titelverteidigerin Gabriela Koukalova (CZE) vor Laura Dahlmeier (GER/) und Dorothea Wierer (ITA).

Hauser fehlten im Ziel beim zweitbesten Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere nach einer Strafrunde 61 Sekunden auf Siegerin Koukalova. Die drittplatzierte Wierer lag rund 40 Sekunden vor ihr.

"Das Schießen war heute fast perfekt. Läuferisch war es extrem hart, aber es war ja auch das dritte Einzelrennen in kurzer Zeit. Ich bin überglücklich, dass ich heute noch einmal bei der Flower Ceremony dabei sein darf und insgesamt natürlich super happy mit diesem Saisonauftakt", meinte die 22-jährige aus Reith bei Kitzbühel. Sie war zwischenzeitlich sogar auf Podestkurs gelegen, ihr einziger Fehler beim dritten Schießen warf sie aber etwas zurück.

Hauser reist nach den Rängen fünf (Sprint), sechs (Verfolgung) und sieben (Einzel) als Gesamtweltcup-Vierte aus Schweden ab. In Führung liegt Dahlmeier. Die nächsten Bewerbe finden kommendes Wochenende in Pokljuka (SLO) statt.

In der Verfolgung von Östersund belegte Hausers Teamkollegin Christina Rieder (1 Strafrunde) Rang 28 und Fabienne Hartweger (5) den 46. Platz

Ergebnis:
Damen, Verfolgung (10 km):
1. Gabriela Koukalova (CZE) 31:43,3 Min. (1 Schießfehler=Strafrunde)
2. Laura Dahlmeier (GER) + 8,4 Sek. (2)
3. Dorothea Wierer (ITA) 21,4 (0)
4. Lena Häcki (SUI) 36,3 (0)
5. Kaisa Mäkäräinen (FIN) 52,7 (4)
6. Lisa Theresa Hauser (AUT) 1:01,0 Min. (1)
Weiter
28. Christina Rieder (AUT) 3:31,0 (1)
46. Fabienne Hartweger (AUT) 4:53,7 (5)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele