Erneute Probleme

Wien: U4-Züge fuhren in Station aufeinander

Österreich
02.12.2016 13:47

Zwei Züge der Wiener U-Bahn-Linie U4 sind am Freitag in der Station Braunschweiggasse in Hietzing aufeinandergefahren. Das führte zu massiven Verzögerungen im Frühverkehr. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Unfalls ist laut Angaben der Wiener Linien noch unklar.

Gegen 8.45 Uhr fuhr der Zug mit einer Geschwindigkeit von fünf Kilometern pro Stunde in der Station auf die vordere Garnitur auf. Zwischen Hütteldorf und Hietzing wurde nach dem Unfall ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Gegen 10 Uhr nahm die U4 wieder den durchgehenden Betrieb auf.

Unfallhergang wird überprüft
Wie es zu dem Unfall kam, werde nun geprüft, sagte Michael Unger, der Sprecher der Wiener Linien. Die Untersuchung werde zumindest noch über das Wochenende andauern. Verletzte gab es nicht zu beklagen. "Auch unseren U-Bahn-Zügen geht es gut", ließen die Wiener Linien via Facebook wissen.

Dort wurde bald darauf einmal mehr Kritik an der grünen Linie laut: "Obwohl saniert wurde, ist die U4 noch immer eine Katastrophe", meinte etwa einer der Facebook-User. Das wollten die Wiener Linien so allerdings nicht stehen lassen und konterten: "Es gibt Störungen, die nichts mit der Gleissanierung zu tun haben, diese Störungen werden sich auch in Zukunft nicht in Luft auflösen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele