Klopeiner See

Nach Coup bei Larissa verurteilt

Kärnten
29.11.2016 18:08

Drei Slowenen - zwei Männer und eine Frau - mussten sich am Landesgericht Klagenfurt wegen einer Einbruchserie verantworten. Die Bande war unter anderem in ein Hotel von Larissa Marolt eingestiegen. Die Täter wurden gefasst und am Dienstag verurteilt. Auf einen Komplizen wartet in den nächsten Wochen ein Prozess.

Der 29-jährige Mechaniker und ein befreundetes Pärchen (28 und 21) waren gemeinsam mit einem vierten Komplizen (33) im August an den Klopeiner See gefahren, um auf Einbruchstour zu gehen. In einer einzigen Nacht stiegen sie in neun Häuser ein, unter anderem auch in das "Hotel Resort" der Familie Marolt. Doch dann klickten die Handschellen. Nur dem 33-Jährigen gelang die Flucht. Er sitzt - wie berichtet - seit wenigen Tagen ebenfalls hinter Gittern.

Bei den Einvernahmen hat sich dann herausgestellt, dass die Bande Tage zuvor schon in den Bezirken Klagenfurt und Villach mehrere Einbrüche verübt hatte.

Der 29-Jährige - er war bei den Coups auf Heroin - wurde zu 24 Monaten Haft verurteilt; acht davon unbedingt. Der Mittäter fasste aufgrund seiner Unbescholtenheit 15 Monate bedingt aus. Die 21-Jährige wurde freigesprochen. Ihr konnte keine direkte Beteiligung nachgewiesen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele