"Du Volltrottel!"

Hofer-Fan bringt Seiler-&-Speer-Sänger in Rage

Musik
29.11.2016 14:19

Christopher Seiler, eine Hälfte des Duos Seiler & Speer, hat sich auf Facebook in Sachen Hofburg-Wahl zu Wort gemeldet, allerdings mit einer Wutrede. Einem Fan von Norbert Hofer, der ihn aufgefordert hatte, doch eine Wahlempfehlung abzugeben, richtete er in einem Video aus, ein "Volltrottel" zu sein. Auch die generelle Stimmung im Land erzürnt den Musiker.

(Bild: kmm)

Ihm selbst seien beide Kandidaten "wurscht", so Seiler: "Was ich wähle, ist meine Sache. Wir haben hier ein Wahlgeheimnis!" Dem Hofer-Anhänger, der ihn schriftlich um eine Wahlempfehlung für Hofer bat, richtet er aus: "Was ist eigentlich los mit dir? Was bist du für ein Volltrottel?"

Auch die generelle Stimmung im Land kritisiert der Musiker. "Wenn ich in meinem Haus ein Loch in der Wand habe, dann schau' ich, dass ich das mit ein bissal Moltofill (Spachtelmasse, Anm.) zumache. Aber ich geh' nicht zu meinem Nachbarn und sag' zu ihm: Fahr mit dem Bagger über mein Haus!"

Als Wahlempfehlung will Christopher Seiler seinen Beitrag nicht verstanden wissen. Allerdings forderte er die Österreicher auf, auf jeden Fall am Sonntag wählen zu gehen "und sich ned hinterher aufzuregen".

Eberhartinger: "Van der Bellen wählen"
EAV-Sänger Klaus Eberhartinger gab hingegen sehr wohl bekannt, dass er seine Stimme Alexander Van der Bellen geben werde. In einem Facebook-Video begründet er, im Winterpulli am Mischpult sitzend, seine Unterstützung: "Er ist für Demokratie, der ist für Toleranz, steht für die Mitte, für Dialog, und er ist ein Präsident, den können wir auch herzeigen, inhaltlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele