"Krone"-Ombudsfrau

Buchung keine Garantie für bestimmtes Urlaubshotel

Ombudsfrau
30.11.2016 06:00

In den meisten Fällen entscheidet man sich im Voraus für ein bestimmtes Hotel, in dem man seinen Urlaub verbringen möchte. Doch eine rechtzeitige Buchung und Bezahlung sind keine Garantie, dass man auch tatsächlich dorthin fahren kann. Wie ein Ehepaar aus Salzburg kürzlich feststellen musste!

Seit zehn Jahren sucht das Ehepaar E. aus Salzburg in den Weihnachtsferien Erholung auf Teneriffa. Immer in derselben, ruhigen Appartementanlage. Auch heuer haben die beiden bereits im Juni gebucht. Mehr als ein halbes Jahr im Vorhinein haben die Salzburger für Flug und Appartement bezahlt. Und auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Buchung erhalten.

Die jetzt aber nicht einmal mehr das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt worden ist. "Im Oktober hat uns das Reisebüro verständigt, dass Veranstalter Neckermann ein Schreiben geschickt hat, in welchem mitgeteilt wird, dass die Unterbringung in der Anlage wegen eines Buchungsfehlers von Neckermann heuer nicht möglich ist ", erklärte Herr E. der Ombudsfrau. Alternativen hat man zwar angeboten, doch keine davon ist für das Ehepaar akzeptabel: "Wir wollen weder in einer lauten Gegend mit Discos wohnen, noch können wir zu einem anderen Zeitpunkt fahren, da meine Frau Lehrerin ist!" Besonders ärgerten sich die beiden Salzburger über die späte Verständigung. Dadurch haben sie keine Chance mehr, ihr gewünschtes Appartement bei einem anderen Veranstalter zu buchen oder eine andere Unterkunft zu finden.

"Ich will nicht akzeptieren, dass man als Konsument trotz rechtzeitiger und bestätigter Buchung ungestraft abgespeist werden kann", ärgert sich unser Leser. Leider ist das aber wahr und ist auch in den Buchungsbedingungen festgehalten. Als Wiedergutmachung hat Neckermann nun zumindest einen Gutschein angeboten. Auch wenn dieser kein Ersatz für die heiß ersehnte Erholung ist…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele