Präparierte Köder:

Giftfunde lassen Hundebesitzer zittern

Niederösterreich
28.11.2016 09:28

Es sind Straftaten, die kein Mensch mit Herz nachvollziehen kann: Immer wieder streuen Unbekannte auf Spazierwegen sowie in der Nähe von Hundezonen Gift aus. "In den vergangenen Wochen häufen sich die Vorfälle nun wieder", bestätigt die Polizei. Betroffen sind dabei meist die Bezirke rund um die Bundeshauptstadt.

Aus Vösendorf im Bezirk Mödling meldete sich eine besorgte Hundebesitzerin: "Beim Gassigehen habe ich Giftpulver entdeckt. Gott sei Dank hat mein Vierbeiner gleich einen Bogen darum gemacht", erinnert sie sich. In Schwechat wurden indes mit Stecknadeln präparierte Fleischköder gefunden. Aus Leobersdorf, Bezirk Baden, wird ein weiterer Fall berichtet: Hier zeigte ein Tier nach einem Spaziergang auf dem Lindenberg Vergiftungserscheinungen. Und auch in Ernstbrunn in der Nähe von Korneuburg wird ermittelt. "Ein Unbekannter hatte offenbar vergiftete Leckerlis über den Zaun in einen Garten geworfen", heißt es. Außerdem gibt es hier auch Verdacht auf - hierzulande eigentlich seit Jahren verbotenes - Kontaktgift entlang einiger Spazierwege.

In vielen Fällen ermittelt die Polizei. Oft lässt sich aber nicht sagen, wann die gefährlichen Fallen ausgelegt wurden. Ermittler mahnen zu erhöhter Vorsicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele