Serie geklärt

Doppeleinbruch bei Familie Marolt: Täter gefasst!

Kärnten
27.11.2016 18:41

Ein 33-jähriger Slowene, der mit drei Komplizen im Raum Villach, Klagenfurt und Völkermarkt seit November 2015 insgesamt 23 Einbrüche geplant und durchgezogen haben soll, konnte von Polizisten am Grenzübergang Grablach geschnappt werden. Auch die Familie von Larissa Marolt war Opfer der Bande geworden.

Der Slowene wollte am Grenzübergang Grablach nach Kärnten einreisen. Die Beamten kontrollierten routinemäßig die Identität des Lenkers. Dabei erkannten sie den gesuchten Mann, der auch noch eine geringe Menge Suchtgift im Auto mithatte und nahmen ihn noch vor Ort fest.

"Seine drei Komplizen wurden ja bereits im August auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Dem Quartett werden insgesamt 23 Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Völkermarkt, Klagenfurt und Villach zur Last gelegt", erklärt ein Polizist.

Mittlerweile steht auch fest, dass der gefasste Serieneinbrecher auch an einem Doppel-Coup am Klopeiner See beteiligt war. Obwohl seine drei Komplizen tags zuvor gefasst worden waren, brach der Slowene 24 Stunden später in ein zweites Hotel der Familie Marolt ein. Bei den Einbrüchen am Klopeiner See erbeuteten die vier einen knapp einen Meter hohen Tresor mit einer stattlichen Summe Bargeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele