Nach Unfall:

Lenker fuhr davon: “Ich hab’ zwei Bier getrunken”

Kärnten
25.11.2016 15:55

Auch für erfahrene Polizisten fällt dieser Verkehrsunfall in die Kategorie "ungewöhnlich": Ein Autolenker war in Köttmannsdorf dem Pkw einer Ludmannsdorferin aufgefahren. Als die Frau die Polizei verständigen wollte, fuhr der Unfall-Lenker einfach davon. Seine lapidare Begründung: "Ich hab’ zwei Bier getrunken."

Am Donnerstag um 22 Uhr war die Lenkerin (29) aus Ludmannsdorf auf dem Viktringer Weg unterwegs und wollte dann in die Köttmannsdorfer Landesstraße einbiegen. Deshalb musste sie kurz bremsen.

In diesem Moment fuhr ihr ein 26 Jahre alter Autolenker hinten auf. Die Frau wurde dabei verletzt.

Als sie die Polizei rufen wollte, bekam es der Unfall-Lenker offenbar mit der Angst zu tun. "Ich hab’ doch zwei Bier getrunken", meinte er zur verdutzten Frau, setzte sich wieder ins Auto und fuhr davon.

Während die Verletzte mit der Rettung ins Klinikum gebracht wurde, konnte die Polizei den Lenker ausforschen. "Wir haben ihn in den Morgenstunden zuhause im Rosental angetroffen", erzählt ein Polizist. Dabei wurde ein Alkotest vorgenommen. Dieser ergab noch eine leichte Alkoholisierung. Nun muss ein Mediziner feststellen, wie viel Promille der Lenker zum Unfallzeitpunkt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele