Heuer auf ATV

Promis retten “Weihnachten auf Gut Aiderbichl”

Nachrichten
20.11.2016 06:00

Es kam unerwartet. Und am härtesten traf es wohl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber: das Aus des Fernseh-Klassikers "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" im ORF. Mit dem Verschwinden der Bilder von den Fernsehbildschirmen hätten die notleidenden Tiere eine besonders gewichtige Stimme verloren. Doch wie so oft im Leben wendet sich das Blatt, und Ehrengruber landet, wie die "Krone" weiß, damit einen echten Coup. Die Show mit allen Tieren und den Stars, die für sie auftreten, wird nun von ATV übernommen.

"Ich bin sehr glücklich, denn Kathrin Glock hat mir eine ganz besondere Idee ins Ohr gesetzt und mich ermutigt, für die TV-Produktion 'Weihnachten auf Gut Aiderbichl' einen neuen und verlässlichen Partner zu finden, denn es darf nichts - aber auch gar nichts - auf dem Rücken von unschuldigen Tieren ausgetragen werden", erzählt Ehrengruber im Interview mit ADABEI über den Funken, der bei ihm sofort übersprang ...

... und dann auf dem Tisch von ATV-Boss Martin Gastinger landete: "Gerne unterstützen wir dieses Projekt mit voller Kraft und bringen 'Weihnachten auf Gut Aiderbichl' am Montag vor Weihnachten zur Primetime. Somit können sich die Fans auch heuer auf ihre Show freuen, und den Tieren kann weiter geholfen werden!"

Viele Promis bekunden Teilnahme
Viele Prominente machten sich dafür stark und haben bekundet, gerne dabei sein zu wollen. Von Kult-Schauspieler Karl Merkatz bis hin zu den Charts-Stars Nik P. und DJ Ötzi werden sie alle auftreten, wenn die Show-Profis Arabella Kiesbauer und Patrick Lindner durch die Show führen, die ab übernächsten Montag gedreht wird.

Und Arabella ist "gewappnet": "Mit Moderationen im Stall habe ich ja durch 'Bauer sucht Frau' bereits Erfahrung. Da wird's meist lustig, weil Unvorhergesehenes geschieht. Zur Sicherheit werde ich mir ein paar Leckerlis für die Tiere einstecken, das hilft immer."

"Weihnachten auf Gut Aiderbichl" im Fernsehen:

  • 19. Dezember, 20.15 Uhr, ATV
  • 23. Dezember, 22.15 Uhr, ATV 2
  • 24. Dezember, 17.30 Uhr, ATV
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele