Großeinsatz

“Ich habe Bomben versteckt!”

Kärnten
18.11.2016 14:00

Die bereits vierte Bombendrohung in diesem Jahr hielt Freitag die Klagenfurter Polizei in Atem. Gegen 9 Uhr hatte sich ein Mann beim Polizeinotruf gemeldet und gedroht, er habe Bomben am Bahnhof, Flughafen und in den City Arkaden versteckt. Zum Glück konnte bald Entwarnung gegeben werden.

"Ich habe drei Bomben im Bahnhof, Flughafen und den City Arkaden versteckt!" Mit diesen Worten meldete sich Freitag um 9 Uhr ein noch unbekannter Mann beim Polizeinotruf. Sofort wurden alle verfügbaren Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Sie rückten zu den genannten Gebäuden aus. Sprengstoffkundige Beamte und Polizisten mit Sprengstoffspürhunden durchforsteten alle Ecken und Winkel. Um 12.30 Uhr kam die Entwarnung: Es konnte keine Bombe oder sprengstoffverdächtiges Material gefunden werden.

Während des Einsatzes wurden die betroffen Gebäude nicht evakuiert. "Der Anruf kam aus dem Stadtteil Kreuzbergl. Der Mann benutzte eine Telefonzelle beim Botanischen Garten. Es wurde nicht evakuiert, da wir keinen zeitlich konkreten Hinweis auf eine Detonation hatten und auch keine Panik auslösen wollten. Alle Objekte wurden verdeckt abgecheckt", so Wolfgang Pittino vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele