Neue Energie

So tanken Sie auch im Alltag Kraft

Gesund
25.11.2016 17:00

Es muss nicht immer ein Urlaub sein, damit man die Tage wieder voller Energie und Freude meistern kann. Oft genügen bereits kleine Maßnahmen.

Ob im Berufs- oder Privatleben - täglich müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen. Manche sind leichter, manche schwerer. Hin und wieder glauben wir gar: "Das schaffe ich nicht!", und gelangen an die Grenzen unserer Belastbarkeit.

Mag. Renate Lipp, Klinische und Gesundheitspsychologin im Lebens.Resort Ottenschlag, hat ein paar einfache Tipps zusammengestellt, die dabei helfen, Kraft für den Alltag zu tanken:

  • Achten Sie bewusst auf die kleinen Dinge des Lebens: die wärmenden Strahlen der Sonne, das Vogelgezwitscher, eine nette Unterhaltung, ein Lächeln. Diese Momente bleiben meist unbeachtet, weil das Hauptaugenmerk oft auf materielle Dinge (Urlaub, Auto etc.) gelegt wird.
  • Auf Geleistetes stolz sein: Freuen Sie sich über kleine Erfolge, denn sie sind häufiger als die großen, und "klopfen" Sie sich immer wieder selbst auf die Schulter.
  • Räumen Sie auf - zu Hause und auch am Arbeitsplatz. Entsorgen Sie Überflüssiges und befreien Sie sich so von Ihren Altlasten.
  • Unterbrechen Sie unangenehme Gedanken: Zählen Sie von eins bis 100. Bleiben Sie in Ihrer Aufmerksamkeit bei der jeweiligen Zahl und lassen Sie sich nicht durch Gedanken ablenken. Sobald das trotzdem passiert, beginnen Sie wieder bei eins.
  • Fehler sind menschlich und erlaubt! Sie sind schließlich auch "Helfer" - lernen Sie also daraus! Sehen Sie diese als Voraussetzung für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung an.
  • Den Tag positiv abschließen: Erinnern Sie sich abends an eine oder auch mehrere Situationen, die Ihnen Freude bereitet haben oder gut gelungen sind.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele