Die Bambis sind los!

Promi-Gala zur Verleihung der goldenen Rehe

Medien
17.11.2016 09:07

Schaulaufen bei der 68. Bambi-Verleihung in Berlin: 800 Stars und Sternchen sind zur Verleihung der 2,5 kg schweren und 28 Zentimeter großen Rehkitze geladen, die in diversen Kategorien vergeben werden.

Herausragendster Preisträger ist Papst Franziskus: Er wird in der Kategorie "Millennium" für seine gelebte Nächstenliebe ausgezeichnet. Der Pontifex nahm den Bambi bereits letzte Woche in Rom entgegen - zu sehen per Video-Zuspielung.

Weiters bekommen u. a. Fußball-Trainer Jogi Löw, der deutsche Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Moderator Florian Silbereisen, Sänger Robbie Williams, DJ Felix Jaehn ein Rehkitz mit nach Hause.

Ungewöhnlich: Udo Lindenberg erhält einen Bambi ("Musik National") - wurde aber bereits vor sechs Jahren für sein Lebenswerk geehrt. Wer diesen "Super Bambi" am Donnerstagabend (20.15 Uhr, ARD) bekommt, ist noch ein Geheimnis.

An welche Schauspieler die Jury die Trophäen vergibt, ist ebenfalls noch offen. Nominiert sind: Ulrich Noethen ("Die Akte General"), Devid Striesow ("Ich bin dann mal weg") und Jürgen Vogel ("Familie"). Bei den Schauspielerinnen im Rennen: Anna Maria Mühe ("Die Täter - Heute ist nicht alle Tage"), Sonja Gerhardt ("Ku'damm 56") und Karoline Herfurth ("SMS für Dich"). Unter den Filmen haben "Toni Erdmann", "Der geilste Tag" und "Er ist wieder da" Chancen auf einen Bambi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele