Mary, Kate & Meghan

Hoppla, Drillinge! Drei Royals – ein Gesicht

Adabei
20.11.2016 06:00

Prinz Harry ist frisch verliebt. Aber Meghan Markle, die neue Frau an der Seite des Briten-Prinzen, schaut nicht nur seiner Schwägerin Kate verdammt ähnlich ...

Die kenn ich doch ... Das dachten sich wohl viele Leute, als sie die ersten Bilder dieser auffallend hübschen jungen Frau gesehen haben. Bei Meghan Markle handelt es sich um eine kanadische Schauspielerin, die sich mit der Anwaltsserie "Suits" einen Namen gemacht hat. Der eine oder andere hat die 34-Jährige also schon mal im Fernsehen begutachten können.

Seit sie aber neuerdings auch ganz offiziell die Freundin von Prinz Harry ist, dem Fünften der englischen Thronfolge, wird sie natürlich mit Argusaugen betrachtet. Und da verstärkt sich plötzlich der Déjà-vu-Effekt: Die Neue des rothaarigen Queen-Enkels sieht doch irgendwie genauso aus wie seine Schwägerin Kate, die Ehefrau seines älteres Bruders William.

Obendrein scheinen die beiden noch einen heimlichen Drilling zu haben. Mary von Dänemark, die Gattin von Prinz Frederik, ist zwar um zehn Jahre älter als Meghan und Kate, aber derselbe Typ: eine dunkelbraune, dichte Mähne, eine zierliche, wohl proportionierte Statur, energiegeladen und durchsetzungsfähig. Und ganz wichtig - die zwei Knopfaugen, die scheu, aber wissend in die weite Welt hinausschauen.

Harrys Beuteschema hat sich nach seinen beiden vormaligen gescheiterten Beziehungen also radikal gewandelt: Sowohl die Südafrikanerin Chelsy Davy (von 2004 bis 2011) als auch die englische Schauspielerin Cressida Bonas waren frech und blond. Die Neue, die bereits bei Harry im Kensington-Palast in London gesichtet wurde, passt dagegen perfekt zum Bild einer zukünftigen Prinzessin.

Psychologen meinen, dass der mild lächelnde kastanienbraune Typ so etwas wie Sicherheit vermittelt. Wohl deshalb kommen diese Frauen in der Öffentlichkeit gut an, sie werden als warmherzig, mitfühlend und sympathisch wahrgenommen.

Für Meghan kann es also nur gut sein, wenn sie schon vorab ein positives Stereotyp erfüllt. Den Alltag muss die junge Liebe zwischen Harry und Meghan ohnehin erst einmal meistern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele