Kritik an Whiting

Lauda stinksauer: “Das ist der F1 nicht würdig!”

Sport
14.11.2016 07:45

Nach dem Regenchaos in Sao Paulo (Highlights oben im Video) hat Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda die Rennleitung hart kritisiert. Vor allem Renndirektor Charlie Whiting brachte den Österreicher auf die Palme: "Das ist der Formel 1 nicht würdig", schimpfte Lauda gegenüber der "Bild" nach dem Rennen in Brasilien.

Zweimal ist der Grand Prix abgebrochen worden, zweimal wurde er neu gestartet. Die Rennunterbrechungen sorgten bei den Zuschauern, den Fahrern und auch bei Lauda für reichlich Ärger. "Klar haben alle Spitzenpiloten ihre Schreckmomente gehabt, vielleicht mit Ausnahme von Hamilton. Aber das ist in so einem Rennen normal. Das sind doch die besten Rennfahrer der Welt, die sollten mit solchen Bedingungen fertig werden", konnte er die Entscheidungen der Rennleitung gar nicht nachvollziehen.

Mit Wut im Bauch lieferte die Formel-1-Legende einen interessanten Vergleich: "Wenn ich auf der Autobahn viel Regen habe, muss ich halt langsamer fahren, basta."

Entscheidung in Abu Dhabi
Zufrieden konnte Lauda mit dem Rennergebnis sein. Seine Piloten, Lewis Hamilton und Nico Rosberg, landeten auf den Plätzen eins und zwei. Mit seinem Sieg im Regen-Chaos verhinderte der Brite erneut den vorzeitigen WM-Titel von Rosberg. Die Entscheidung fällt in zwei Wochen beim Saisonfinale in Abu Dhabi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele