Streit eskalierte

Partnerin (42) mit Wollschal beinahe erwürgt

Tirol
13.11.2016 13:31

Völlig eskaliert ist Freitag Abend ein Beziehungsstreit im Innsbrucker O-Dorf! Ein 42-Jähriger und seine gleichaltrige Partnerin gerieten sich in die Haare - der Mann rastete so dermaßen aus, dass er seine Freundin mit einem Gürtel und einem Schal beinahe erdrosselte. Ein Verwandter kam gerade noch rechtzeitig

Fast kein Tag ohne Gewaltverbrechen in Tirol! Der Schauplatz dieses Mal: die Schützenstraße im Innsbrucker Olympischen Dorf. Zunächst war es nur ein verbaler Streit zwischen zwei Partnern (beide 42 Jahre), doch dann rastete der Mann aus. Er stieß seine Freundin auf den Boden und würgte sie mit beiden Händen. Diese wiederum wehrte sich heftig - aber das brachte ihren Lebensgefährten nur noch mehr in Rage. "Der 42-Jährige kniete sich dann auf ihren Brustkorb, nahm seinen Gürtel aus dem Hosenbund und fesselte damit die Hände der Frau", schildert Ermittler Thomas Ganza im Gespräch mit der "Krone".

Stricknadel in Ohr gestoßen

Doch damit nicht genug: Der rabiate Innsbrucker schnappte sich dann offenbar auch noch einen Wollschal und versuchte die Frau damit zu erdrosseln. "Während sich das Opfer verzweifelt wehrte, ergriff der Verdächtige mit einer Hand eine Stricknadel und stieß diese in das rechte Ohr der Frau", ergänzt Ganza.

Verwandter zur rechten Zeit am richtigen Ort

Ein Verwandter, der zufällig einen Besuch abstatten wollte, wurde dann wohl zum Lebensretter. Nachdem dieser an der Haustür geklingelt hatte, flüchtete der mutmaßliche Täter. Lange konnte er aber nicht untertauchen, bereits Samstag Mittag wurde er von der Polizei ausgeforscht. Er wurde wegen Verdachts des versuchten Mordes in die Justizanstalt gebracht. Die Frau trug laut Polizei keine schwereren Verletzungen davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele