Weltneuheit aus OÖ

Ein Mini-Clip aus Leonding erobert die Welt der Golfer

Oberösterreich
01.10.2006 22:10
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Der Leondinger Oswald Schwarzl beweist es einmal mehr: Der Inhaber einer Werbeagentur erfand den Golfclip - einen Handschuhhalter aus Kunststoff. Der 53-Jährige präsentierte seine Weltneuheit in Orlando/USA und ließ sich seine Idee in 18 Staaten der Welt als Marke schützen.

Firmen und Golfshops sind immer auf der Suche nach neuen Geschenk- und Verkaufsideen. Entsprechend groß ist das Interesse am Golfclip. Der 60 x 15 x 11 Millimeter kleine Plastik-Handschuhhalter wird an Hosen- oder Rockbund, Gesäßtasche oder Gürtel befestigt. Mit nur einer Handbewegung wird das Accessoire am integrierten Klettverschluss fixiert und ebenso rasch wieder gelöst.

Den in neun Farben erhältlichen Clip ließ sich Schwarzl in den 18 wichtigsten Golf-Ländern als Marke schützen. „Das hat mich 18.000 Euro gekostet“, so der 53-Jährige. Der seine Erfindung, die im Verkauf 3,90 Euro kostet, kürzlich auf der größten Branchenmesse in Orlando/USA und auf der Londoner Golf-Show präsentiert hat.

Derzeit wird ein weltweites Vertriebsnetz aufgebaut und mit Top-Sportlern verhandelt. Die ersten 50.000 Clips wurden bereits von der Neidlinger Kunststoffe GmbH produziert. In einem Jahr sollen 1,5 Millionen Stück verkauft werden. „Die Nachfrage ist riesig. Weltweit gibt´s 60 Millionen Golfer“, ist Schwarzl, der im November nach Dubai reist und dort auch den arabischen Raum erobern will, optimistisch.

 

 

Foto: Schwarzl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele