Buch geschrieben

“Schweres Foul”: Taboga legt Lebensbeichte ab

Sport
11.11.2016 18:22

Wettmafia, Doping, Schwarzgeld - die Gedanken des Ex-Bundesligaprofis Dominique Taboga kreisen immer um diese Gedanken! In seinem neuen und aufsehenerregenden Buch "Schweres Foul" legt der in Wien geborene Kicker nun seine Lebensbeichte ab: "Irgendwie ist es ein Wunder, dass ich noch lebe."

Es waren 14 Meisterschaftsspiele zwischen 2005 und 2013, die den Profi um alles brachten! Denn bei diesen Matches war der Familienvater auf dem grünen Rasen in schwere Wettmanipulationen verwickelt. Die Mafia gab ihm viel Geld. Doch der Täter wurde zum Erpressungsopfer und sah keinen Ausweg mehr als zur Polizei zu gehen. Taboga half so bei der Aufklärung des größten Wettspielskandals in der Geschichte des österreichischen Fußballs.

"Ich war jung, naiv und deppert"
Doch der einst gefeierte Profi (zuletzt SV Grödig) betont, aus eigener Schuld auf die schiefe Bahn geraten zu sein: "Ich hatte die Möglichkeit, nein zu sagen. Meine Antriebsfeder war Geld. Ich bedauere tief, was ich getan habe. Ich war jung, naiv und deppert." Berührender Nachsatz: "Ich werde mir nie verzeihen, dass ich dadurch meine damalige Frau und meine Kinder in Gefahr gebracht habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele