Würfel sind gefallen

Heute fix! SK Rapid setzt auf Damir Canadi

Sport
10.11.2016 01:22

Auch wenn fast 50 Prozent der Fans auf sportkrone.at für Kühbauer als Rapid-Trainer stimmen, in diesem Fall sind auch rund 33 Prozent mehrheitstauglich - der Auftrag "Make Rapid great again" geht an: Damir Canadi. Das erfuhr die "Krone", sickerte aus ganz Fußball-Österreich durch. Im Video oben sehen Sie, was Rapid-Präsident Michael Krammer zum neuen Rapid-Trainer sagt.

Auch wenn man im Ländle beteuert: "Es hat noch keinen Kontakt mit Rapid gegeben", winkte Sportchef Georg Zellhofer noch Mittwochmittag ab. Wohl wissend, dass Grün-Weiß aufgrund der Ausstiegsklausel Altach - außer aus Höflichkeit - auch gar nicht informieren muss. "Wir gehen davon aus, dass Damir unser Trainer bleibt", so Zellhofer.

Gleichzeitig aber appellierte Klub-Boss Karlheinz Kopf an Rapids Fairness, man möge zumindest um Erlaubnis für Gespräche fragen. Das sagt alles. Denn schon seit Montag wird zwischen Canadis Berater Mario Weger und den Rapid-Verhandlern, Geschäftsführer Christoph Peschek und Interims-Sportchef Stefan Ebner, gefeilscht.

Wie die "Krone" erfuhr, soll der Wiener, der vor sechs Jahren noch in der Stadtliga tätig war, schon am Donnerstag als neuer Rapid-Trainer verkündet werden, vom Tabellen-Zweiten zum Fünften "aufsteigen". Auch wenn Canadi am Mittwoch noch das Training in Altach leitete.

Aber nur noch Details sind - weshalb man bei Rapid immer noch von einem "Plan B" spricht, den man in der Hinterhand haben will - zu klären. Die Entscheidung ist gefallen! Und mit Maurizio Zoccola wartet sein alter Video-Analyst schon auf ihn in Hütteldorf. Abwarten, wer von seinem Betreuerteam noch mitkommt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele