500 neue Wohnungen

Hochhäuser und Disco auf Uno-Areal tabu

Oberösterreich
09.11.2016 14:36

Wer zahlt, schafft an! Im Falle des Uno Shopping gilt das aber nicht. Die Investoren Hubert Wagner und Josef Hofer müssen für den Erwerb des 98.000 Quadratmeter großen Areals samt dem leerstehendem Einkaufszentrum mindestens 30 Millionen Euro hinblättern. Das letzte Wort bei den Planungen hat aber die Stadt.

"Es fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Wir sind uns aber handelseins", bestätigt auch die Bank Austria den Verkauf des Uno Shopping an die Investoren Hubert Wagner und Josef Hofer - die "Krone" berichtete. Ende November wird der Deal unter Dach und Fach sein - sehr zur Freude von Leondings SPÖ-Bürgermeister Walter Brunner, der konkrete Ideen zum Neustart  hat: "Ziel ist  die Ansiedelung von Büros und Gewerbebetrieben."

Areal seit fast sechs Jahren verwaist
Auch die Gastronomie ist ein Thema auf dem seit fast sechs Jahren verwaisten Areal. Eine Disco unweit der Einfamilienhäuser in  Doppl  ist aber ausgeschlossen. Brunner  will auch kein Stadtviertel. Das teilte er den Investoren vor zwei Monaten  auch mit. Thema war auch der Wohnungsbau. Brunner: "Die  im Raum stehende Zahl von 530 Wohnungen ist zu hoch." Tabu sind auch Hochhäuser auf dem derzeit als Geschäftsgebiet gewidmeten Areal. "Eine Umwidmung wird es nur geben, wenn  die Pläne  in die Stadtentwicklung passen", so Brunner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele