Golden-State-Star

Currys NBA-Rekord: So viele Dreier wie noch nie!

Sport
08.11.2016 10:07

Basketball-Superstar Stephen Curry hat beim 116:106-Heimsieg der Golden State Warriors über die New Orleans Pelicans einen NBA-Rekord aufgestellt. Der wertvollste Spieler der abgelaufenen Saison verbuchte am Montag gleich 13 erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe. Die bisherige Bestmarke stand bei zwölf und wurde von Curry, Kobe Bryant (LA Lakers, 2003) und Donyell Marshall (Toronto Raptors, 2005) gehalten.

Erst am vergangenen Freitag war für Curry eine stolze Serie zu Ende gegangen, nachdem der 1,91 Meter große Point Guard zuvor in 157 Spielen en suite bzw. knapp zwei Jahren immer von außerhalb der Drei-Punkte-Linie (7,24 Meter) zumindest einmal getroffen hatte.

Doch beim 97:117 bei den Los Angeles Lakers hatten sämtliche seiner zehn Distanz-Versuche ihr Ziel verfehlt. Gegen New Orleans landeten dagegen 13 von 17 im Korb und Curry war mit insgesamt 46 Punkten der überragende Akteur auf dem Parkett.

Die NBA-Ergebnisse von Montag:
Washington Wizards - Houston Rockets 106:114
Philadelphia 76ers - Utah Jazz 84:109
Charlotte Hornets - Indiana Pacers 122:100
Chicago Bulls - Orlando Magic 112:80
Oklahoma City Thunder - Miami Heat 97:85
Los Angeles Clippers - Detroit Pistons 114:82
Golden State Warriors - New Orleans Pelicans 116:106

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele