Premier League

Bitter! Wimmer patzt mit Eigentor im London-Derby

Sport
06.11.2016 14:57

So hat sich ÖFB-Star Kevin Wimmer seinen Auftritt gegen Arsenal wohl nicht vorgestellt. Der 23-jährige Tottenham-Legionär avancierte am Sonntag beim 1:1 im London-Derby mit einem Eigentor und einer gelben Karte in der fünften Minute zum Pechvogel.

Kevin Wimmer stand zum ersten Mal in der Premier League in der Startelf für Tottenham. Und dann gleich gegen Arsenal. Es war die 42. Minute: Der Nationalteamverteidiger beförderte im Nord-London-Derby gegen Arsenal eine Özil-Flanke (42.) per Kopf in die Maschen, nachdem er bereits in der fünften Minute Gelb gesehen hatte. Ein Elfmetertor von Rückkehrer Harry Kane (51.) brachte den Spurs im Emirates Stadion aber noch das 1:1.

Das Remis kostete Arsenal den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Die auch nach elf Runden noch ungeschlagenen Spurs sind Fünfter. Mittelfeldmann Dele Alli fehlte Tottenham wegen einer im Training erlittenen Knieverletzung. Englands Nationalteamspieler fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus.

Liverpool schießt sich mit 6:1 gegen Watford an die Spitze
Der FC Liverpool hat mit einem Kantersieg die Tabellenführung der Premier League übernommen. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp triumphierten am Sonntag an der Anfield Road gegen Watford (ohne den an den Adduktoren verletzten ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl) mit 6:1 (3:0).

Für Liverpool trafen Sadio Mane (27./60.), Philippe Coutinho (30.), Emre Can (43.), Roberto Firmino (57.) und Georginio Wijnaldum (90.+1). Daryl Janmaat (75.) gelang nur der Ehrentreffer für Watford. Liverpool ist jetzt seit neun Premier-League-Spielen ungeschlagen und führt nun einen Punkt vor Chelsea (5:0 gegen Everton) und jeweils zwei vor City und Arsenal.

Premier League, 11. Runde:
Samstag
Bournemouth - Sunderland 1:2
Burnley - Crystal Palace 3:2
Manchester City - Middlesbrough 1:1
West Ham - Stoke City 1:1
Chelsea - Everton 5:0
Sonntag
Arsenal - Tottenham Hotspur 1:1
Hull City - Southampton 2:1
Liverpool - Watford 6:1
Swansea City - Manchester United 1:3
Leicester City - West Bromwich 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele