"Fressnapf-Awards"

Vierbeinige Heldin

Kärnten
03.11.2016 16:51

Fressnapf ehrte am 21. Oktober tierische Helden, darunter auch eine Kärntner Hündin. Und Maggie Entenfellner wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Bereits zum dritten Mal ehrte Fressnapf am 21. Oktober im Rahmen des "Fressnapf hilft!"-Awards die kleinen und großen Heldentaten treuer Vierbeiner. Aus 180 Einsendungen wählte die Jury neun Bundeslandsieger aus. In Kärnten bekam die tapfere Mischlingshündin "Jenny" den "Fressnapf hilft!"-Award. Die aus einer Tötungsstation befreite Hündin rettete einem Pensionisten, der bewusstlos in einem Wald lag, das Leben. Dieses Erlebnis bewegte Herrchen Heinrich Seethaler dazu, der Österreichischen Rettungshundebrigade beizutreten, der sie nun zwei Jahre angehören.

Beide trainieren bei der Staffel Glantal zwei bis dreimal pro Woche. Der Ersatzteilverkäufer aus Brückl freut sich riesig über diese Auszeichnung und auch über ein Preisgeld von 500 Euro. "Ich bewundere die Firma Fressnapf schon lange für ihre sozialen Projekte", sagt er.

Neben den vielen tierischen Helden gab es eine zusätzliche Überraschung für "Krone"-Tiereckenlady und Jurymitglied Maggie Entenfellner. Sie wurde von Norbert Marschallinger (Fressnapf) für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und bekam eine große Spende für ihren Verein "Freunde der Tierecke".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele