Alkohol & Drogen

Polizei will weiter streng kontrollieren

Burgenland
03.11.2016 10:34

Am Fenstertag wurde auf den heimischen Straßen erneut scharf kontrolliert. Mehr als 850 Anhaltungen sowie 430 Alko-Vortests führte die Polizei im Zuge der Planquadrate durch. Das Hauptaugenmerk der Beamten lag auch zum Jahresende hin auf zu schnellem Fahren, Telefonieren am Steuer und der Winterausrüstung.

Der Erfolg gibt der Polizei recht. Die Zahl der Delikte im Straßenverkehr ist rückläufig, und großangelegte Kontrollen können, bis auf wenige Ausnahmen, positiv bewertet werden. Zwar wurden am Montag fast 350 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen sowie ein Drogen- und sechs Alko-Lenker mit bis zu 1,44 Promille erwischt. Doch im Allgemeinen werden die Autofahrer laut Polizei vernünftiger.

Abgesehen davon, will das Landeskommando nun verstärkt auf die Einhaltung der Winterreifenpflicht und das Mitführen von Schneeketten bei Lkw achten. "Wir haben acht Kontrollstationen. Damit werden wir in den kommenden Wochen wieder ein enges Netz knüpfen", kündigt Polizeisprecher Wolfgang Bachkönig an. Vor allem ausländischen Frächtern drohen bei technischen Defekten ihrer Lkw-Flotte saftige Geldstrafen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele