Voice of Germany

Soul-Stimme aus Linz überzeugte alle

Oberösterreich
31.10.2016 16:17

Es war wohl der Höhepunkt ihrer bisherigen Musik-Karriere: Die 24-jährige Linzerin Anja Kraml konnte die Promi-Jury der deutschen Castingshow "The Voice of Germany" vollends überzeugen. Damit könnte eine  Oberösterreicherin  einen deutschen Gesangswettbewerb gewinnen!

"I want you"-"Ich will dich", hieß es auf Sat1 in der Nacht zum Montag einstimmig, nachdem Anja den Blues-Klassiker "I’d Rather Go Blind" von Etta James zum Besten gegeben hatte. Die Besonderheit bei der Castingshow "The Voice of Germany": Die Juroren - Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Samu Haber (Sunrise Avenue) sowie Smudo und Michi Beck von den "Fanta4"  - sitzen während des Auftritts mit dem Rücken zum Kandidaten. Wenn die Darbietung überzeugt, können sich die Juroren umdrehen und den Sänger in ihr Team holen.

In Anjas Fall drehten sich alle fünf Juroren um, der Auftritt überzeugte also auf ganzer Linie. Dabei spielte die Stimme die einzige Rolle!  Der Applaus nach dem Auftritt überwältigte sie: "Ich liebe dieses Gefühl, auf der Bühne zu stehen."  Mit Yvonne Catterfeld bereitet sich die 24-Jährige  nun auf die nächsten Runden, die Battles, vor.

Anja ist im österreichischen Musik-Geschäft  keine Unbekannte. Seit einigen Jahren begeistert sie mit ihrem Musik-Gefährten Wolfgang Jacobi als "Anja und der Wolf".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele