Robin Resch

Junger Steirer begeistert deutsches TV-Publikum

Steiermark
29.10.2016 19:14

Er ist 22 Jahre jung, charmant-schüchtern und begeisterte mit seiner einfühlsamen Stimme und seinen Gitarrenklängen am Donnerstag ein Millionenpublikum bei der deutschen Musikshow "The Voice of Germany": Robin Resch aus Rottenmann! Die "Krone" traf sich mit dem Talent zum Kaffeetratsch.

"Mit 13, 14 Jahren habe ich Gitarrenunterricht bekommen. Meine Eltern sind gar nicht musikalisch, da gibt’s hin und wieder sogar Schwierigkeiten beim Mitklatschen", lacht der sympathische Molekularbiologie-Student. Das Singen ist am Anfang gar nicht so im Vordergrund gestanden, "das ist eher still und heimlich im Zimmer passiert", gibt er zu.

Schulfreundin Julia hat ihn dann motiviert, vor Publikum aufzutreten - und das ist vor einem Jahr in einem Grazer Lokal passiert. Die Menschen waren begeistert von dem Jungen mit der Gitarre, schließlich bewarb er sich bei der deutschen TV-Musikshow "The Voice of Germany" mit dem Lied "Wasn’t expecting that" von Jamie Lawson. Bei dieser Show hört die Jury vorerst nur die Stimme und bekommt das Talent erst zu sehen, wenn sie ihm ihre Stimme gibt. Am Donnerstag war sein Auftritt im Fernsehen zu sehen - vor einem Millionenpublikum! Resch: "Den ganzen Song über hatte ich die Augen geschlossen, und als ich fertig war, hatten sich tatsächlich alle Coaches umgedreht!"

Alle Coaches waren begeistert
Die namhaften Coaches - das sind Samu Haber von "Sunrise Avenue", Sängerin Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Michi Beck und Smudo von "Fanta4" - waren begeistert: "Das ist eine Gabe", staunten Michi und Smudo. "Du bist ein Künstler!", schwärmte Yvonne. "Du hast eine Riesenchance im Musikshow-Business", sagte Samu voraus - für dessen Team sich Robin schließlich entschieden hat.

War das etwa der Beginn einer steilen Karriere? Wir wünschen viel Erfolg!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele