Nach Einbruch:

Täter hinterließ Chaos bei Sparbüchern

Kärnten
29.10.2016 15:58

Das reinste Chaos hat ein Unbekannter hinterlassen, der - wie berichtet - in der Nacht zum Freitag in die Bankstelle Lienz der Raiffeisenkasse eingebrochen hatte. Er brach 550 Schließfächer auf und nahm dann nur verwertbare Beute an sich. Sparbücher ließ er grundsätzlich zurück. Die Bank kann nicht alle zuordnen.

Die Raika bittet jetzt alle Kunden, die Sparbücher in einem Schließfach aufbewahrt hatten, sich zu melden. Nur so sei eine Zuordnung aller Sparbücher möglich. Unklar ist auch noch, ob der Täter nicht doch welche mitgehen hat lassen. Es gibt ja Leute, die samt Sparbuch auch das Losungswort im Bankinstitut deponieren. In solchen Fällen hat ein Täter leichtes Spiel.

Kriminalisten setzen auf die Auswertung des Überwachungsvideos. Die Kamera hatte den Mann 141 Minuten im Blickfeld. Ein Beamter: "Über die Fotos könnten wir Hinweise bekommen; leider lassen sich die Gerichte mit der Freigabe immer noch Zeit." Dadurch würden die Chancen sinken, dass der Täter erkannt wird: "In unserer schnelllebigen Zeit erinnern sich viele kaum noch an das, was oder wen sie vorgestern gesehen haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele