Kandidaten für 2017

Jedermann & Buhlschaft werden in Wien präsentiert

Salzburg
28.10.2016 18:33

Es bleibt bis nächsten Donnerstag ein wohl gehütetes Geheimnis: Wer denn Cornelius Obonya und Miriam Fussenegger als Jedermann und Buhlschaft beim Spiel vor dem Dom nachfolgen könnte.

Die Rollen werden neu besetzt und das Rätselraten ist ein beliebtes Spiel in der Festspielstadt. Doch gerade dort wird der Schleier über die Besetzungsliste nicht gelüftet. Präsidentin Helga Rabl-Stadler und der neue Intendant Markus Hinterhäuser laden für den 3. November zu einer Pressekonferenz im Wiener Hotel "Sacher" ein.

Mehr Interesse aus Bundeshauptstadt
Der Grund scheint leicht erklärbar: Am 10. November wollen Rabl-Stadler, Hinterhäuser und die neue Schauspiel-Chefin Bettina Hering das Sommerprogramm in der Salzburg Kulisse in der Hofstallgasse vorstellen. Die Frage nach dem "Jedermann" würde die künstlerischen Neuigkeiten überdecken, deshalb wählte die kluge Festspiel-Führung Wien als Schauplatz, womit auch gleich mehr Interesse der Medien aus der Bundeshauptstadt geweckt werden wird.

Nichts ist fix: Aber Tobias Moretti, der als König Ottokar auf der Pernerinsel eine historische Glanzleistung vollbracht hat, gilt als absoluter Favorit. Die "Krone" schätzt seine Chancen auf 80 Prozent ein. Es könnten auch Super-Star Christoph Waltz oder Florian Teichtmeister den Tod vor dem Dom erleiden. Ein Vollweib muss an der Seite des Jedermanns stehen: Nina Proll? Katharina Straßer? Pauline Knof? Da sind unsere Prognosen eher vage. Anfragen bei den Festspielen sind wie immer nicht ergiebig: Es wird nur auf den 3. November verwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele