In Asylheim

Afghane (13) drohte mit Küchenmesser

Kärnten
28.10.2016 16:31

Wie erst jetzt bekannt wurde, mussten Polizisten am Dienstag einen 13-jährigen Afghanen überwältigen. Er hatte während eines Streits in einem Asylheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Feistritz/Drau ein Messer gezückt, weil einige Mitbewohner ihn und seine Familie auf Übelste beschimpft hatten.

Derzeit bewohnen 36 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge das Heim in Feistritz/Drau, und immer wieder muss die Polizei anrücken, um Streitigkeiten zu schlichten. So auch am Dienstag. Während eines Streits unter Mitbewohnern ergriff ein 13-jähriger Afghane ein Messer und bedrohte damit mehrere Hausbewohner.

"Es gab einen Streit, in den mehrere Personen verwickelt waren. Nachdem der junge Afghane und dessen Familie aufs Übelste beleidigt worden waren, zog er ein Küchenmesser und fuchtelte damit herum", erklärt Polizeikommandant Helmut Amenitsch.

Erst die alarmierten Beamten konnten den jungen Burschen überwältigen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Das 18 Zentimeter lange Messer wurde sichergestellt, der Afghane zum "Abkühlen" in ein Kriseninterventionszentrum verlegt. Der genaue Sachverhalt muss noch geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele