EM-Qualifikation
ÖFB-U17 schafft vorzeitig Sprung in Eliterunde
Österreichs U17-Fußballer haben mit einem 3:1 (1:1) über Aserbaidschan am Donnerstag vorzeitig die Eliterunde der EM-Quali erreicht.
Zwei Tage nach dem 2:1 zum Auftakt gegen Gastgeber Rumänien feierte die Elf von Hermann Stadler in Buftea dank Toren von Aldin Aganovic (3.), Romano Schmid (60.) und Nicholas Wunsch (74.) den zweiten Sieg und ist in Gruppe 6 nicht mehr aus den Top-2 zu verdrängen.
Am Sonntag steht in Voluntari das abschließende Duell mit den bisher ebenfalls makellosen Engländern am Programm. Die Eliterunde steigt mit 32 Teams in acht Gruppen im Frühling 2017. Die Sieger dieser Miniturniere und sieben Zweitplatzierte mit der besten Bilanz gegen die Erst- und Drittplatzierten ihrer Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde 3. bis zum 19. Mai in Kroatien, an der auch der Gastgeber teilnimmt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).