Weltspartag

Für volle Sparschweine gibt es wieder Geschenke

Kärnten
27.10.2016 17:07

Am Weltspartag geht es wieder Tausenden Sparschweinen an den Kragen: Das mühevoll Ersparte wandert auf ein Sparbuch - trotz des historischen Zinsen-Tiefs. Traditionell gibt es vor allem für die jungen Sparschwein-Besitzer wieder kleine Geschenke. Die Schaltermitarbeiter der Banken sind für den schon früh beginnenden Ansturm gerüstet.

Trotz der mickrigen Zinsen werden Freitag am Weltspartag wieder unzählige Kinder die Banken stürmen, um ihre prall gefüllten Sparbüchsen zu entleeren und das Geld auf ein Sparbuch zu legen.

Als kleines Dankeschön warten auf die kleinen Sparschwein-Besitzer wieder allerhand Geschenke. Knuffige Handpuppen, praktische Trinkflaschen und sogar Maisgrieß gibt es bei der BKS-Bank für die Kinder. "Neben Selfie-Sticks, Buntstiften und Plüschtieren gibt es schon seit drei Jahren frisches Brot und Kürbisse für große und kleine Kunden", erklärt Andrea Kircher von der Raika.

"Das Sparbuch ist mit 80 Prozent nach wie vor noch immer die beliebteste Sparform. Es kann nie früh genug mit der Vorsorge begonnen werden", erklärt Privatkunden Bereichsleiter Rudolf Körber von der Kärntner Sparkasse. Dort warten auf die eifrigen Sparer neben Handy-Stativen, Taschenlampen und bunter Straßenmalkreide natürlich auch neue Sparbüchsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele