Krankes Treiben:

Grusel-Clowns bedrohten Schüler in Gratkorn

Steiermark
25.10.2016 06:07

Fast zu Tode erschreckt haben drei Grusel-Clowns Sonntagabend einen 13-jährigen Schüler in Gratkorn, der mit dem Fahrrad auf dem Heimweg war. Das bewaffnete Trio bedrohte ihn und verschwand dann lachend im Wald.

Immer absurdere und gefährlichere Ausmaße nimmt das kranke Treiben der Grusel-Clowns an. Am Wochenende hat in Hallein (Salzburg) ein Maskierter einen 14-Jährigen vom Rad gestoßen und verletzt. In Villach (Kärnten) wurde eine 16-Jährige beim Joggen an der Drau von einem Clown derart erschreckt, dass sie über die Böschung stürzte und verletzt ins Spital gebracht werden musste.

Baseballschläger und Vorschlaghammer
Bei dem Vorfall Sonntagabend bei der Autobahnunterführung in Gratwein blieb der 13-Jährige zwar unverletzt, dürfte sich aber ziemlich erschreckt haben. "I will kill you", drohte einer des Trios, wobei die Clowns einen Baseballschläger, einen Vorschlaghammer und einen Gegenstand, den der junge Radfahrer nicht genau sehen konnte, in der Hand hielten.

Dann rannten sie in ein Waldstück. Was den drei Jugendlichen nicht bewusst sein dürfte, ist, dass sie mit ihrem Verhalten den Tatbestand der gefährlichen Drohung erfüllt haben. Strafrahmen: bis zu drei Jahre Haft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele