13 Todesopfer

USA: Busreise endet mit katastrophalem Crash

Ausland
24.10.2016 13:43

Tragisches Ende eines Ausflugs: Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Lastwagen sind in Kalifornien 13 Businsassen getötet worden. Der Bus ist am Sonntag aus noch ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf den Lastwagen aufgefahren, sagte der Chef der kalifornischen Autobahnpolizei, Jim Abele.

Die meisten der Opfer habe es im vorderen Teil des Busses gegeben, der komplett zerstört wurde. Als sich das Unglück ereignete, hätten die meisten Fahrgäste wahrscheinlich geschlafen, sagte Abele. Auch der Busfahrer sei unter den Toten, der Lkw-Fahrer habe überlebt. Der Polizeichef gab die Zahl der Verletzten mit 31 an.

Opfer noch nicht identifiziert
Bisher sei keines der Opfer identifiziert worden. Abele zufolge hatten einige der Getöteten keine gültigen Ausweispapiere bei sich. Die meisten Passagiere waren hispanischstämmig, wie der Polizeichef sagte. Auf Fotos ist zu sehen, dass die Front des Busses vollkommen zerstört war. Abele kündigte polizeiliche Ermittlungen an.

Das Unglück ereignete sich auf einer Autobahn in Palm Springs, die von Los Angeles nach Phoenix im Bundesstaat Arizona führt. Den Angaben zufolge war der Bus in der Nacht von Los Angeles losgefahren. Die Fahrgäste waren wahrscheinlich auf dem Heimweg von einem Kasino-Besuch. Der Bus gehörte dem Tourveranstalter USA Holiday in Los Angeles, der Kunden zu Besuchen in Kasinos in der Umgebung des südkalifornischen Urlaubsorts Palm Springs fährt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele