Note 7 für S7, S8

Samsung will Kunden mit Umtauschprogramm halten

Elektronik
24.10.2016 11:47

Nach dem Fiasko mit dem Galaxy Note 7 will Samsung mit Umtauschangeboten die Kunden halten. Ein entsprechendes Programm gab der Technologieriese am Montag für seinen Heimatmarkt Südkorea bekannt. Demnach können Note-7-Besitzer das Gerät durch ein Galaxy S7 ersetzen. Dieses wiederum können sie im kommenden Jahr in ein Galaxy S8 oder Note 8 umtauschen, wenn die Smartphones dann auf den Markt kommen.

527 Käufer des Galaxy Note 7 dürfte das allerdings nicht zufriedenstellen: Sie reichten am Montag im südkoreanischen Seoul eine Sammelklage gegen Samsung ein. Darin fordern sie jeweils umgerechnet rund 400 Euro Entschädigung für die Zeit und die Mühen, die ihnen durch den Umtausch entstanden sind.

Wie Bloomberg berichtet, hatten Käufer mehrfach die Stores des Herstellers aufsuchen müssen, auch weil sich vermeintlich sichere Austauschgeräte letztlich doch als gefährlich erwiesen. Samsung hat die komplette Note-7-Fertigung inzwischen eingestellt, nachdem sich mehrere Geräte wegen überhitzter Akkus entzündet hatten oder explodiert waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele