Obduktion angeordnet

Wienerin (62) kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Österreich
24.10.2016 11:40

Eine 62 Jahre alte Frau ist bei einem Zimmerbrand am Sonntagabend in Wien-Landstraße gestorben. Beim Löschen fanden die Einsatzkräfte die Frau "im Nahbereich des Brandherdes", sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr war kurz nach 22.30 Uhr zur Hochparterrewohnung in die Ungargasse gerufen worden. "Es dürfte bereits eine Zeit lang unbemerkt gebrannt haben", sagte Schimpf. Brandherd dürften Möbel gewesen sein.

Die Einsatzkräfte übergaben vier Katzen der Tierrettung, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. 30 Feuerwehrleute waren bis Mitternacht mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Eine Obduktion der Toten wurde angeordnet. Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien haben die Untersuchung des Falles übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele