Pause bis April

Ein Dreigestirn im Kampf um die Nord B-Krone

Salzburg
23.10.2016 21:07

Bevor sich die 2. Klasse Nord B am Wochenende in die Winterpause verabschiedet hat, wussten die drei Anwärter im Kampf um den Aufstieg allesamt zu überzeugen. Während Leader Abtenau den direkten Wiederaufstieg anpeilt, kämpft Ebenau um die Krönung einer starken Saison. Oberalm möchte nach dem dramatischen Aufstiegsrennen der Vorsaison ebenso den Platz an der Sonne innehalten. Doch nur ein Verein kann aufsteigen.

Der heiße Aufstiegsfight ist um eine Facette reicher, der Dreikampf um Platz eins nimmt immer mehr Konturen an! Leader Abtenau hält durch ein überzeugendes 3:0 bei Gollings Fohlen weiterhin den Polster von zwei Zählern auf die Verfolger inne. Doch auch die Konkurrenz konnte vollends überzeugen: Oberalm feierte beim 5:0 gegen FC Hallein 1b den höchsten Auswärtssieg, Ebenau mit dem 11:0 in Liefering gar den höchsten Saisonerfolg. Vor allem Abtenau und Oberalm liebäugeln mit dem Aufstieg, haben doch beide in der Vorsaison bittere Enttäuschungen hinnehmen müssen.

Abtenau stieg als Tabellenschlusslicht aus der 1. Klasse Nord ab, Oberalm musste sich Faistenau nur aufgrund der Tordifferenz (!) im Aufstiegsrennen geschlagen geben. "Wir sind dieses Jahr noch besser als in der letzten Saison. Die Jungen spielen sich super in den Vordergrund", freute sich Oberalm-Coach Rudolf Aichinger über den Saisonstart. Er ist sich sicher: "Die direkten Duelle werden entscheiden." Abtenaus Sektionsleiter Andreas Galler übt sich hingegen in Understatement: "Wir haben gewusst, dass wir vorne dabei sein können, der Titelkampf wird bis zum Schluss offen bleiben." Galler zieht sich nun zurück. Der Nachfolger steht noch nicht fest. Oberalm feiert in dieser Spielzeit indes 60-jähriges Bestehen, eine Aufstiegsfeier käme somit sehr gelegen.

Hit wird kein Aprilscherz
Vorne mit dabei ist auch Überraschungsteam Ebenau. Zuletzt nur Mittelmaß, findet man sich heuer plötzlich im Titelkampf wieder. Die Flachgauer haben nun Zeit, sich mit der Situation anzufreunden: Am 1. April - kein Scherz - empfängt Ebenau gleich den Winterkönig zum Frühjahrs-Auftakt-Schlager.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele