Kellerkind in Not

Fuschl erneut von Torlawine überrollt

Salzburg
23.10.2016 16:59

Nach dem 0:6 in Bad Hofgastein sind die Flachgauer weiter abgeschlagen Tabellenletzter. Aus den letzten neun Partien halten die Cokic-Boys bei 8:40 Gegentreffern. Keller-Konkurrent ASV Salzburg gelang indes gegen Aufsteiger Piesendorf ein Befreiungsschlag.

Mittelständler Bad Hofgastein legte im Herbst-Endspurt einen guten Auftakt hin. Gegen Langzeit-Schlusslicht Fuschl trat die Sendlhofer-Truppe passend zum Auftakt im Ski-Weltcup eine echte Torlawine los - 6:0! Mit einem Triplepack leitete Molnar das Torfestival ein. Besonders freute sich Trainer Sendlhofer für seinen 17-jährigen Joker Dominik Hirczy, Cousin von Goalie Alexander, der bei seinem dritten Landesliga-Einsatz bereits das erste Saisontor erzielte. "Auf Youngsters wie ihn können wir bauen", war der Coach stolz.

Die Cokic-Boys zahlten indes erneut Lehrgeld: Seit mittlerweile neun Partien ohne Sieg und mit einer negativen Torbilanz von 8:40 aus diesen Spielen sind die Flachgauer abgeschlagen Letzter.

Vier Punkte sind das Ziel
Abstiegskandidat ASV konnte indes noch mal Selbstvertrauen für die letzten Runden tanken. Ein 3:1 gegen Aufsteiger Piesendorf brachte wichtige Punkte auf die vorderen Plätze. "Auf dem Spiel können wir aufbauen", zeigte sich Sektionsleiter Robert Neureiter sichtlich zufrieden. Ziel für die letzten zwei Runden: "Mindestens vier Punkte." Das wird schwierig genug, treffen die Itzlinger da doch auf die ungeliebten Antheringer und Bad Hofgastein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele