Nach Haft

Für Ex-Frau gab’s wieder Prügel

Kärnten
22.10.2016 15:35

Innige Liebe und brutale Hiebe: Ein Küchenmesser hatte 2013 ein Rosentaler seiner damaligen Freundin in den Rücken gerammt. Er musste dafür 25 Monate hinter Gitter. Dort heiratete der mehrfach Vorbestrafte sogar seine große Liebe, trennte sich aber bald wieder von ihr. Nach seiner Entlassung tauchte der 38-Jährige dann wieder bei der "Ex" auf. Für sie setzte es erneut Prügel.

Die beiden können offenbar nicht voneinander lassen: Erst im August war der Rosentaler aus der Haft entlassen worden und suchte sofort wieder seine Ex-Frau auf. Und es ging erneut nicht lange gut.

Anfang Oktober musste wieder die Polizei anrücken, weil die Frau angezeigt hatte, geschlagen worden zu sein. Zwei Tage später war der Rosentaler aber wieder auf freiem Fuß.

"Der Mann hat dann die Frau genötigt, die Anzeige zurückzuziehen", schildert Staatsanwalt Markus Kitz. Er hatte sich mit einem Messer selbst verletzt und der "Ex" gedroht, der Polizei zu erzählen, sie hätte ihn angegriffen. Seit wenigen Tagen sitzt er wieder hinter Gittern. Kitz: "Wir ermitteln wegen schwerer Nötigung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele