Tief "Danielle"

Winter schickte weißen Gruß: Jubel in Skigebieten

Kärnten
20.10.2016 17:21

Einen Vorgeschmack auf den kommenden Winter gab am Donnerstag das Tief "Danielle" in Kärnten und Osttirol. Während in den Tälern bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter fiel, verwandelte sich die Bergwelt in eine idyllische Winterlandschaft. Dort gibt es bis zu 60 Zentimeter Neuschnee. Auf höher gelegenen Bergstraßen ging deshalb ohne Winterreifen oder Ketten nichts mehr.

Vor allem auf der Großglockner Hochalpenstraße und der Katschberg Straße sorgte der erste große Wintereinbruch für Verkehrsbehinderungen. Räumdienste standen im Dauereinsatz. Auf dem Katschberg musste die Straße gesperrt werden, weil genau jener Lkw, der die neuen Schneekanonen in das Skigebiet liefern sollte, auf der schneebedeckten hängengeblieben war. Bergbahnen-Chef Josef Bogensperger: „Gegen Mittag konnten sie aber abgeladen werden. Kommende Woche werden sie dann mittels Hubschrauber an ihre Standorte ausgeflogen.“

Die Nockalmstraße blieb aufgrund der Schneemassen den ganzen Tag gesperrt.

In höher gelegenen Gebieten gab es bis zu 60 Zentimeter Neuschnee. Das freut natürlich die Liftbetreiber und Gastronomen in den heimischen Skigebieten.

Ein Ende der Niederschläge ist erst Samstag in Sicht. Die Höchstwerte steigen jedoch nicht über 13 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele