Innovationen

Elektromobilität als Chance für Kärnten

Kärnten
20.10.2016 16:29

Zwei Tage lang steht das Infineon-Firmengelände in Villach ganz im Zeichen der E-Mobilität. Startups, kleine und große Unternehmen präsentieren am Donnerstag und Freitag ihre Innovationen und bereits einsatzbereite E-Mobilitätslösungen. Die neuesten Elektroautos und Ladetechnologien können vor Ort getestet werden.

Die Austrian Mobile Power (AMP) macht im Zuge ihrer "E-Mobility on Stage"-Tour zwei Tage bei Infineon Villach Halt. Bei spannenden Gesprächsrunden und Praxisforen konnte schon Donnerstag alles rund um das Thema E-Mobilität erfragt und die Innovationen der Zukunft kennengelernt werden.

"Bis zum Jahr 2030 werden 33.900 Personen in Österreich im Bereich der E-Mobilität tätig sein. Das Wertschöpfungspotenzial liegt bei 3,1 Milliarden Euro", ließ AMP-Geschäftsführer Heimo Aichmaier anklingen. Auch Landeshauptmann Peter Kaiser und Infineon-Generaldirektorin Sabine Herlitschka unterstrichen die Wichtigkeit zukunftsorientierter E-Mobilitätslösungen.

"In ein bis zwei Autogenerationen sollte es eine klare Dominanz an Mobilitätsalternativen und Antrieben geben. Kärnten hat die Chance, schneller als viele andere im Bereich der E-Mobilität einen Vorbildcharakter zu bekommen", erläutert Kaiser. Auch am Freitag können die modernsten Elektroautos vor Ort kostenlos getestet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele