Europa League

Rauferei: Drei Austria-Fans in Rom festgenommen

Sport
20.10.2016 13:39

Drei Fans des Fußball-Klubs Austria Wien sind am Donnerstag in Rom wegen einer Rauferei und Tätlichkeiten gegen Polizisten festgenommen worden. Dies bestätigte die römische Polizei. Über die Herkunft der betroffenen Anhänger gab die Behörde keine Auskunft. Auch zwei Roma-Anhänger wurden festgenommen.

Rund 2.000 Austria-Fans sind für das am Donnerstagabend stattfindende Europa-League-Spiel gegen AS Roma in der italienischen Hauptstadt eingetroffen. Ein Bus mit 50 Austria-Sympathisanten an Bord wurde am Donnerstag von der italienischen Verkehrspolizei auf der Autobahn nahe der Kleinstadt Fabro im mittelitalienischen Umbrien angehalten. Die Fans werden des Diebstahls und der Beschädigung einer Autobahn-Raststätte beschuldigt.

Indes wurden wie angekündigt die Sicherheitsvorkehrungen im Stadtzentrum Roms im Hinblick auf das Match verschärft. Die Kontrollen betrafen vor allem das Gelände rund um die Spanische Treppe. Hier versammelten sich Gruppen betrunkener Fans, berichtete die Polizei. Unweit davon ist für den Spieltag der Konsum von Alkohol auf der Straße und in den Lokalen verboten. Strenge Sicherheitsvorkehrungen wurden zum Schutz der Monumente der Innenstadt ergriffen. Vier österreichische Polizisten waren zur Unterstützung der römischen Kollegen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele