"Krone"-Ombudsfrau

Platzreservierung wurde von Fluglinie ignoriert

Ombudsfrau
24.10.2016 06:00

Weil es bei ihrem Heimflug von Kanada zu einem Wechsel des Flugzeugs kam, erhielt ein Wiener Ehepaar nicht die vorher bezahlten und reservierten Sitzplätze mit mehr Platz und Beinfreiheit. Danach wollte die Fluglinie die Gebühr für die Sitzplätze nicht erstatten - bis sich die Ombudsfrau einschaltete…

Aus gesundheitlichen Gründen haben Rosa und Walter W. aus Wien für ihren Langstreckenflug nach und von Kanada Sitze mit mehr Platz und Beinfreiheit reserviert. Dafür bezahlten sie 60 Euro pro Strecke und Sitz. "Auf dem Hinflug hat alles geklappt. Beim Heimflug mussten wir nach einem ungeplanten Flugzeugtausch allerdings eingezwängt auf Plätzen sitzen, die wir auch ohne Aufpreis hätten haben können, während andere Passagiere auf den breiten Sitzen saßen", schilderte uns Frau W. empört. Entgegen einer Zusage des Flugbegleiters wollte British Airways dem Ehepaar später nicht einmal die 120 Euro für die unnötige Platzreservierung ersetzen. Weshalb sich die beiden Wiener an die Ombudsfrau wandten.

Die britische Fluglinie sah nach unserer Anfrage ein, dass ihre Reaktion nicht der feinen englischen Art entsprach, und zahlt den Betrag nun zurück!

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