Junger Sulzberger

“New York Times” bestellt neuen Vize-Herausgeber

Medien
20.10.2016 09:24

Ein 36 Jahre altes Mitglied der Sulzberger-Familie in den USA wird stellvertretender Herausgeber der "New York Times". Arthur Gregg Sulzberger werde die Position zum 1. November antreten, teilte der Verlag mit. Der Journalist, der 2009 zur Traditionszeitung kam, könnte seinen Vater Arthur Sulzberger Jr. (65) damit irgendwann als Herausgeber ablösen.

(Bild: kmm)

In diesem Fall würde die "New York Times" bereits in fünfter Generation von derselben Familie geführt, seit Adolph Ochs sie 1896 kaufte.

Arthur Gregg Sulzberger, der an der renommierten Brown University in Providence (Rhode Island) studierte, arbeitete unter anderem als Reporter beim "Providence Journal" und dem "Oregonian", bevor er Büroleiter des "New York Times"-Büros in Kansas City wurde. In den vergangenen zwei Jahren gestaltete er den digitalen Wandel des Newsrooms entscheidend mit. Um Verwechslungen mit seinem gleichnamigen Vater zu vermeiden soll er A. G. genannt werden.

Die "New York Times" hatte im Mai angekündigt, auf dem Weg zu einem kleineren und digitaleren Newsroom ihr Personal zu verringern. Die Zeitung will ihre Ressourcen von Print zu Online verlagern und hofft, Umsätze aus dem Digitalen bis 2020 zu verdoppeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele